Die Junior Pearls wurden 2004 zur Unterstützung der Jade Pearls gegründet und bestehen im Moment aus einer Truppe von 9 Mädchen im Alter von 11 bis 15 Jahren.

Unter der Leitung von Ann-Kathrin Heinrichsen und Svenja Kasig wurden ab 2006 2 mal wöchentlich fleißig die Kondition aufgebessert. Zusätzlich betreuten Tina Betke und Claudia Teuber das Team.

Es wurden neue Cheers, Chants, Jumps und Tänze gelernt. Das größte Interesse der Juniors lag allerdings bei Stunt- und Tumblingelementen.

Ihre erste Meisterschaft, im April 2007, stürmten die Mädchen mit einem super 2. Platz; Anfang des Jahres 2008 würden sie vom Autohaus Voges zum "Sportstar Wilhelshaven" ernannt.

Zum April schnitten die Junior Pealrs bei ihrer 2. Meisterschaft leider nicht so gut ab wie im Vorjahr, und belegten den 7. Platz. Doch dort gewannen eine Menga tolle neue und aufregende Eindrücke, die sie versucherten zum Jahr 2009 umzusetzten.

Von diesem Vorsatz geleitet trainierten die Mädchen hart im Restjahr 2008 und Anfang 2009.  Ein kurzes Tief ereilte die Juniors als sich Coach Ann-Kathrin Heinrichsen im Herbst 2008 zurück zock.

Bei der 3. Jade Bay V.I.P. belegten sie allerdings den 4. Platz und verpassten somit nur knapp das Treppchen. Für ihre Fans waren die Mädchen, aber die Nummer 1 und gewannen den Pokal um den "Meister der Herzen". Dies motiviert nun Coach und Aktive zum Frühjahr 2010 den Schritt zu Landesmeisterschaft zu wagen.

Gleichzeitig wollen die Junior Pearls Wilhelmshaven und der Region zeigen, dass Cheerleading eine tolle aufregende und jedoch disziplinierte, hochleistende Sportart ist.

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!